Blog

Sport ist M.OR.D.

Mental ORiented Development

Was haben all diese völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten gemeinsam?

Exakt, sie alle haben in Sport das Sprungbrett fürs Leben gefunden…

Denn Sport gibt dir viel mehr als Muskeln oder körperliche Gesundheit.
Sport befreit deinen Geist, gibt dir neue Energie, zieht dich aus jedem Loch.
Sport bildet das Rückgrat und die Erfahrung für all die harten Entscheidungen im Leben!
Ich rede von Ehrgeiz, Disziplin, Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung!

Joggst du weiter wenn es anfängt zu regnen, oder bist du aus Zucker?
Läufst du noch den 42. Kilometer obwohl die Wade glüht, oder gehst du voller Ausreden im Entengang?
Schaufelst du am Abend Chips und Schokolade weil du ja jetzt soviel geleistet hast, oder geht es auch lowcarb?
Machst du die letzte Liegestütze weil du nicht mehr willst, oder weil du nicht mehr kannst?
Und zu guter letzt… ziehst du das auch über Monate durch und gibst nicht nach einer Woche auf?

Dann hast du verstanden wie Sport dich zu einem erfolgreichen Menschen macht.
Denn wie im Sport so verhältst du dich auch in anderen Lebenslagen.

Ausreden sind unsere grösste Schwäche, weil sie funktionieren.
Disziplin unsere wichtigste Eigenschaft.

Für diese Lektionen riskiere ich gerne auch ab und zu mal einen Unfall. Du auch?
Dann mach mit. Forme deinen Charakter, nicht die Muskeln.

Was uns nicht umbringt macht uns stark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.